top of page

Der 'Cool-Tour-Bus'

Der heimliche Hauptdarsteller - und Namensgeber dieser Seite - ist natürlich unser ‘Cool-Tour-Bus’ !

 

Zugegeben - diesen 'coolen' Namen hat er erst bekommen, als wir Anfang 2019 auf der Suche waren nach einem Team-Namen für unsere Teilnahme am 'Baltic Sea Circle 2020'.
Bis dahin war es - nüchtern betrachtet - ein ‘ganz normaler’ VW Bus - etwas genauer: ein VW T4 Multivan TDI.


Zur Welt gekommen im Jahre 1996 (...wie alle seiner 'Artgenossen' im VW Nutzfahrzeug-Werk in Hannover...), dürfte er in seinen mittlerweile mehr als 23 Jahren auf dieser Welt schon so einiges erlebt haben.

Das meiste davon bleibt dabei wohl sein Geheimnis - denn das gute Stück ist erst seit September 2018 in unserem Besitz.

​

Wie das ?

Weil wir einen schweren Fehler wieder gut machen mussten ;-)

Im Frühjahr 2016 haben wir uns - nach 10 Jahren - von unserem ersten T4 Multivan getrennt - weil wir glaubten: 'jetzt sind die Kinder ja groß - da braucht man so ein großes Auto nicht mehr ...'

Doch welch ein Trugschluss - nach zwei Sommer-Urlauben mit 'großen' Kindern und 'großem Gepäck' (wer hätte das nur gedacht ??) in einem Mittelklasse-Kombi waren wir endlich wieder schlauer und es war klar:

​

Ohne Multifunktions-Großraum-Reisemobil geht's einfach nicht !

Und so haben wir im September 2017 wieder einen dieser wunderbaren Fahrzeuge in unserem Fuhrpark adoptiert - und wollen uns so schnell auch nicht wieder von ihm trennen !
Mit seinen 102 Diesel-PS ist er sicher nicht der schnellste - aber mit einem VW Mutlivan will man ja auch nicht rasen - sondern reisen :-)

​

Nach zwei Sommer Urlauben in England (2018) und Norditalien (2019) kommt nun im Juni 2020 die erste große Bewährungsprobe - der 'Sommer BSC 2020'. Da kann und muss der T4 zeigen, ob er wirklich ein 'CoolTourBus' ist . . .

 

Unser mintgrüner 'Cool Tour Bus - VW T4' im Original-Outfit

Das 'offizielle' Team Logo für den 'Baltic Sea Circle 2020'

DSC02215.jpg
bottom of page